Fahrten und Führungen

Der Verein bietet seinen Mitgliedern Exkursionen, Ausstellungsbesuche und Stadtspaziergänge zu historischen, archäologischen und kunstgeschichtlichen Themen an. Auch Nicht-Mitglieder können, sofern es noch freie Plätze gibt, an diesen Veranstaltungen teilnehmen. Sie zahlen einen etwas höheren Teilnahmepreis. Hier geht es zu den aktuellen Fahrt- und Führungsangeboten.

Die folgenden Bilder wurden bei der Sommerfahrt im Juli 2023 gemacht. Unter der Leitung des Archäologen Dr. Leo Klinke wurden die Großen Sloopsteene, der sog. Schweinskopf und ein Megalithgrab besucht. Anschaulich und lebhaft erklärte Dr. Klinke, welche Erkenntnisse Archäologen aus den Steinen und der Landschafts- und Bodenform ziehen können. Bei einem gemeinsamen Mittagessen war Zeit für Erholung und Gespräche.
(© Fotos: Janosch Racz)